D_igs_02_2000px

Karriere

Hier finden Sie eine Übersicht aller zur Zeit in unserem Unternehmen freien Stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bauingenieur gesucht (m/w/d)

Die Ingenieurgesellschaft Schultz mbH ist aus dem Zusammenschluss des in Bielefeld seit 1955 tätigen Ingenieurbüros Prof. Dr.-Ing. Langlie (früher Ingenieurbüro Dr.-Ing. Cardinal) und dem 1974 in Bochum gegründeten Ingenieurbüro Dr.-Ing. Schultz (früher Ingenieurgesellschaft Zerna-Schultz) hervorgegangen und hat seit 1999 ihren Sitz in Bielefeld.

Als unabhängige, freiberufliche beratende Ingenieure vertreten wir die Interessen unserer Auftraggeber. Die Geschäftsführer sind im Unternehmen selbst aktiv.

Neben dem Erstellen von statischen Nachweisen prüfen wir als Prüfingenieure für Baustatik, bzw. staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung der Standsicherheit, vorgelegten bautechnischen Unterlagen hinsichtlich der Standsicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Einhaltung bautechnischer Anforderungen, zudem Erstellen wir Ausführungsplanungen für den

• Allgemeinen Hochbau
  • Industriebau
  • Brücken- und Tunnelbau
  • Kraftwerksbau

Zur Verstärkung/Ergänzung unseres Teams aus 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in unserem Unternehmen engagieren, suchen wir für die Bearbeitung unserer oben genannten Projekte einen Bauingenieur/-in.

• Konstruktion von Bauwerken und Aufstellen statischer Berechnungen
  • Mitwirkung bei der Prüfung von statischen Berechnungen
  • Anfertigungen von Gutachten
  • Bauüberwachung